Das Klärwerk eignet sich für kulturelle Veranstaltungen und beherbergt diese auch sehr gerne. Von Kunstausstellungen, über Konzerte, Theateraufführungen, bis hin zu Vorträgen sind die beiden historischen Hallen und das verbindende Foyer nutzbar.
Die maximale Besucheranzahl beträgt 200 Personen. Das Klärwerk verfügt über Bühnenelemente, PA für Musik/Sprache, Architektur- und Bühnenbeleuchtung, ein eigenes Ticket- und Einlass- System.
Für gemeinnützige kulturelle Veranstaltungen die den gemeinnützigen Zwecken unseres Fördervereins passen und / oder zum Haus und den Themen (Wasser, Industriekultur, Stadtentwicklung, Architektur), freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Bitte nenne Sie uns dabei ihre Überlegungen zur Finanzierung, seien es Ticket/Eintrittsgebühren, oder zB. ob Sie eine öffentliche Kunst-Kultur-Förderung in Anspruch nehmen möchten und können. Denn das Haus ist nicht in öffentlicher Trägerschaft, es wird durch die privaten Eigentümer und den gemeinnützigen Förderverein restauriert, erhalten und auch bespielt. Wir sind übrigens keine Konzert/Musik- Location und können daher keine Bands kommerziell „buchen“.
Übrigens: alle öffentlichen Veranstaltungen werden im Kalender des Klärwerks veröffentlicht. Kalender ansehen: Vergangenheit <-> Aktuell